Praxis für Kinesiologie und Ernährungsberatung
Kinesiologie      Ernährungsberatung      Kurse & Vorträge      Kontakt/Impressum      Über mich       Startseite


Nach meinem Studium der Statistik und theoretischen Medizin, arbeitete ich mehrere Jahre lang im Bereich der klinischen und epidemiologischen Studien. Nach diesem gründlichen Einblick in die Welt der Gesundheitsforschung mit all seinen Grenzen und Beschränkungen, wollte ich einen anderen Weg einschlagen Menschen zu helfen, ihre Gesundheit selbstverantwortlich und alltagstauglich verbessern zu können.

Das Wissen aus meinen Ausbildungen als Ernährungsberaterin und Kinesiologin verbinde ich nun erfolgreich mit meinen Erfahrungen aus der Medizinforschung. Es ist mir wichtig, weiterhin aktuell mit den neuesten Erkenntnissen aus der Forschung zu bleiben, diese aber für jeden Menschen unabhängig bewerten und einsetzen zu können.